Medieval Legacy - Teil 13

Ziel der Challenge: Sich und die Familie von Geächteten zum König hoch arbeiten.

Teil 13 - Wachsen und reifen

Oft genug musste die kleine Familie ohne das Familienoberhaupt jammen. Doch wenn Thony dann einmal dabei war, gab er Vollgas und erreichte endlich Level 10.


Martyn besuchte einen Klassenkameraden. Adelbrecht Heckmann war zwar ganz nett, aber so richtig warm wurden die beiden nicht miteinander.


Also kehrte er bald wieder zurück in den Gasthof und die ganze Familie musizierte zusammen.


Thony gab seinem Sohn außerdem einige Ratschläge am Bass.


Und dann wurde Symon älter.


Zufällig waren gerade Kronprinz Julian und sein Onkel Prinz Harold anwesend und feierten mit.


Symon wurde zum Draufgänger und damit ganz anders als sein ruhiger nachdenklicher Bruder.


Doch die beiden verstanden sich nach wie vor blendend und das morgendliche Grillen in Unterwäsche schweißte zusammen.


Marga kümmerte sich um die verbliebenen Pflanzen und holte noch ein wenig aus ihnen heraus.


Es reichte jedoch lange nicht, um zwei heranwachsende Teenager zu ernähren, und sie machte sich auf den Weg zum lokalen Händler. Da Thony mittlerweile regelmäßig Geld nach Hause brachte, konnte sie reichlich einkaufen.


Auch Symon machte die Erfahrung, dass die Schule deutlich anstrengender wurde.


Doch zum Abendessen gab es Würstchen, und das war schon etwas Besonderes.


Die Brüder halfen sich gegenseitig bei den Hausaufgaben, wovon natürlich vor allem der jüngere Symon profitierte.


Es wurde jetzt zunehmend kälter und Marga und Martyn wärmten sich die Hände am Feuer während sie sich über den Machtwechsel und den neuen König unterhielten. Kronprinz Julian würde angeblich bald schon Vater werden. Seine Frau Kari Seltsam war wohl schwanger. Aber bis er selbst den Thron übernehmen würde, würde es wohl noch eine Weile dauern.


Und als die Sonne endgültig verschwunden war, spielte Symon seinem Bruder auf der Gitarre ein Ständchen.


Er war jetzt ein junger Erwachsener mit Sinn für Humor.


Er freute sich sehr. Jetzt konnte er der Band beitreten und seinen Eltern helfen.


Thony verpasste den Geburtstag leider. Er wollte Bandkarriere Level 10 bald erreichen und die Familie auf die nächste Stufe bringen bevor einer seiner Söhne Vater wurde. Zu seinem Glück, hatte Martyn noch keine Herzdame in Aussicht.


Erstmal hatte er sich ganz der Band verschrieben und sie spielten auf dem Dorfplatz.


Leider übertrieb er es ein wenig und war auf seinen kleinen Bruder angewiesen.

Teil 14 folgt...

Zurück: Teil 12

Zurück zur Übersicht



Kommentare

Beliebte Posts